Kinetoskopen stellen sich vor: Vali

Guten Tag, Freunde des miserablen Filmgeschmacks. Dass ihr hier in nächster Zeit mehr oder weniger gute Kritiken zu mehr oder weniger guten Filmen zu lesen habt, habt ihr mir zu verdanken. Auch unterliegt es meiner Verantwortung, Jon & Schosch weiterhin dazu zu nötigen, euch mit ihrem kreativem Gedankengut zu unterhalten.

Filme an sich stellten für mich immer schon eine eigene Faszination dar, egal ob schlecht oder gut, ich kann mich so ziemlich mit jeglicher Art beschäftigen. Dementsprechend rege ich mich entweder darüber auf, oder labere sämtliche Unbeteiligte im unmittelbarem Umkreis damit zu, wie warum & wieso mir was wann wo gefallen hat. Da die Welt dies nicht verpassen darf, entschloss ich mich dazu Kinetoskopen zu starten, was für uns ein Freizeitprojekt darstellt. Zu meinen Favoriten zählen vor allem Filme von

  • Quentin Tarantino (Reservoir Dogs; Death Proof),
  • Robert Rodriguez (Sin City; Planet Terror),
  • Edgar Wright (Shaun of the Dead; Scott Pilgrim vs the World),
  • Terry Gilliam (Fear and Loathing in Las Vegas; u.a. Der Sinn des Lebens),
  • Nicolas Winding Refn (Bronson; Drive)

um nur einige zu nennen.

Meine Hassfilme beinhalten unter anderem schlechte Videospiel-/Buch-/Comic-/wasauchimmer-Adaptionen wie World War Z oder The Rum Diary (so ein gutes Buch!). Ebenso kann man irgendwelche herz- & seelenlose Hollywoodproduktionen wie In Time oder G.I.Joe (würg) dazu zählen. Dennoch begeistere ich mich auch gerne für so manchen Trash-Streifen oder Nischenproduktionen. Über den ein oder anderen der genannten Filme seht ihr hier vielleicht auch mal die dementsprechende Kritik.

Auf jeden Fall hoffe ich, ihr wisst etwas mit unserem Blog anzufangen, & wenn nicht, Kritik/Anregungen/Wünsche sind herzlichst erwünscht (WEHE!). Um noch abschliessend meinen Lieblingsautor zu zitieren, da sowas einfach zum Möchtegernschreiberlingstum gehört: Buy the ticket, take the ride.“

Viel Spaß, Vali

vali

Kommentar verfassen

